Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Der Nachmittag

06.00 Uhr
Classical

Der entspannte Start in den Sonntagmorgen mit einer Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.

08.00 Uhr
Der Sonntagmorgen

Der entspannte Sonntagmorgen - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche.

12.00 Uhr
Der Sonntagmittag

zu einem Thema. Sorgfältig recherchiert, tief ausgeleuchtet und in vielen Formen präsentiert.

14.00 Uhr
Der Sonntagnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.

18.00 Uhr
Niederdeutsches Hörspiel: Wellenslag

Jochen und Werners haben eine Segeljacht, doch ihre Eignergemeinschaft steht vor dem Aus. Von ihrer Abschiedsfahrt kehrt nur einer zurück.

19.00 Uhr
Klassikwelt

Wäre das Saxophon ein Tier, dann wäre es ein Chamäleon. Das findet zumindest das Signum Saxophone Quartet und präsentiert das Saxophon auf dem neuen Album "Chameleon" als ein wandelbares Instrument voller faszinierender Ausdrucksmöglichkeiten. Der Dirigent Cristian Macelaru sein neues Album mit dem Orchestre National de France dem rumänischen Komponisten George Enescu gewidmet. Und: Und Musik von Lang Lang, Kristjan Randalu und Christina Pluhar mit ihrem Ensemble L'Arpeggiata.

22.00 Uhr
Klassikwelt in concert: Betörend schöner Dolce-Klang

Wer ein Konzertprogramm mit dem Titel "Betörend schöner Dolce-Klang" umschreibt, benötigt in erster Linie eines: eine stimmlich herausragende Solistin. Die Wahl von Markus Poschner und den Bremer Philharmonikern fiel im Mai 2015 auf die katalanische Sopranistin Nuria Rial. Ein Volltreffer, wie schnell klar wird.