Radio-Podcasts

14.07.20 22:53 Uhr Deutschlandfunk Sport aktuell - Deutschlandfunk

Rechtsnationalistische Band - "Neuer sollte das richtigstellen"

Manuel Neuer sang im Kroatien-Urlaub ein Lied einer rechtsnationalistischer Band textsicher mit. Aus der Politik kommen Forderungen nach einer Richtigstellung durch den deutschen Nationaltorwart. Von Panajotis Gavrilis www.deutschlandfunk.de, Sport Aktuell

Hören

14.07.20 22:50 Uhr Deutschlandfunk Sport aktuell - Deutschlandfunk

Sport aktuell vom 14. Juli 2020

Autor: Rieger, Maximilian Sendung: Sport Aktuell

Hören

14.07.20 22:03 Uhr Deutschlandfunk Kultur Feature - Deutschlandfunk Kultur

Die Ost-West-Migrantin - Rückblick auf eine Übersiedlung in die BRD

Beim Mauerfall war Sebastian Friedrich vier Jahre alt. 30 Jahre später fährt er mit seiner Mutter die Strecke ihrer damaligen Ausreise von Ost- nach Westdeutschland ab. Von Sebastian Friedrich www.deutschlandfunkkultur.de, Feature

Hören

14.07.20 22:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 14.07.2020, 22:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

14.07.20 22:00 Uhr Bayern 1 Auf ein Wort

Abschied (Verkündigungssendung)

Im Laufe unseres Lebens sammelt sich viel Besitz an. Ab und zu tut es gut, von Dingen Abschied zu nehmen, die wir nicht mehr brauchen, auch wenn das nicht immer leicht ist.

Hören

14.07.20 21:45 Uhr Deutschlandfunk Kultur Fazit - Kultur vom Tage - Deutschlandfunk Kultur

Drohungen gegen Kabarettistin Baydar - Das Vertrauen in die Polizei verloren

Seit Monaten erhält die Kabarettistin Idil Baydar rechtsextreme Drohschreiben. Nun sollen laut einem Bericht der "FR" über einen Polizeicomputer unberechtigterweise Daten über sie abgerufen worden sein. Baydar sagt, sie fühle sich nicht mehr sicher. Idil Baydar im Gespräch mit Vladimir Balzer www.deutschlandfunkkultur.de, Fazit

Hören

14.07.20 21:05 Uhr NDR Info NDR Info - Redezeit

Sorge um das Augenlicht. Wie zeigen sich grüner und grauer Star

Mit dem Alter lässt oft das Sehvermögen nach. Wie erkennt man rechtzeitig, ob eine Augenkrankheit dahinter steckt?

Hören

14.07.20 21:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 14.07.2020, 21:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

14.07.20 20:30 Uhr NDR Info NDR Info - Das Forum

Erst Hochwasser, dann Corona: Venedig kämpft ums Überleben

Die Lagunenstadt Venedig ist akut gefährdet. Im Herbst 2019 kam das Hochwasser, wenig später Covid-19. Die Touristen bleiben aus. Venedig braucht neue Schutzsysteme.

Hören

14.07.20 20:10 Uhr Deutschlandfunk Kultur Hörspiel - Deutschlandfunk Kultur

Tokios Lächeln - Hörspiel

Wer für eine Woche in Tokio sei, so heißt es, der könne darüber Romane schreiben, nach zwei Wochen noch einen Artikel, doch spätestens nach einem Monat sei er verstummt. Von Alban Nikolai Herbst www.deutschlandfunkkultur.de, Hörspiel

Hören